Freitag, Mai 07, 2010

Innovationsgen vom Neandertaler

Innovationsgen vom Neandertaler
 Wie die Analysen des Genoms der Europäer und Asiaten zeigen, steckt in uns allen ein wenig Neandertaler, erstaunlicherweise fehlen die "Neandertalergene" in Afrika, Die Welt. Die Gene für Schizophrenie und Autismus könnten von ihm kommen. Wenn man davon ausgeht, dass sich schlechte Eigenschaften, wie diese Gemütserkrankungen, nicht weitervererben, bleibt die Frage warum persistieren diese Gene?
Meine Vermutung ist, dass diese Gene, wenn Sie nur zum Teil ausgeprägt sind, die Leistung des Gehirns erhöhen. Möglicherweise ist die Erweiterung der Phantasie, und den unendlichen Eifer von Erfindern, die ihre Idee zur Marktreife bringen, in diesen Genen codiert.

So könnte das Erbe der Neandertaler die Fähigkeit zur Innovation sein, ein schöner Gedanke.

(Bildquelle: Wikipedia)

Keine Kommentare: