Montag, November 23, 2009

Alte Männer
Internet ist inzwischen ein Medium für alle, aber einige ältere Entscheidungsträger haben das Internet noch nicht verstanden. Und ein besonders krasses Beispiel ist Rupert Murdoch (78). Er will zusammen mit Steve Ballmer Google killen, indem die Inhalte von Murdochs Medienimperium nicht mehr bei Google gefunden werden! (Quelle: FAZ)

Jubel bei allen, die viel Geld ausgeben, um in den Suchergebnissen vor Murdochs Medien zu stehen. Ach ja, Murdoch will seine Resultate bei der unbekannten Suchmaschine Bing (5% Marktanteil) anzeigen.

Wenn ich mir vorstelle, dass hier nur die Spitze des Eisbergs sichtbar wird und sehr viele andere Unternehmen, genaugenommen, deren Führungsspitze, das Internet so wenig verstehen, dann gute Nacht!
Die im Dunklem sieht man nicht. Wer nicht gefunden wird ist im Internet nicht existent.

Nur mit einer innovativen Suchmaschine kann man Google schlagen, nicht durch Dummheit!


Keine Kommentare: